Jeans skirt part one – ich war eine Hose

Ein Material welches ich sehr liebe ist definitely Jeans. Geht immer und ist so herrlich unkompliziert. Der oben gezeigte Rock war eigentlich eine lange Herrenjeans und wurde von mir vorab schon letztes Jahr zur Shorts umfunktioniert. Da die Passform allerdings zu wünschen übrig ließ war die Karriere nur von sehr kurzer Dauer und ich hatte nie so wirklich Lust sie anzuziehen. Deshalb habe ich mir das gute Stück nun noch mal zur Brust genommen und bin mit Schere, Nadel, Faden und Maschine in den Kampf gezogen. Habe einiges in Falten gelegt, wieder festgenäht (leider viel mit Hand – bei zu vielen Schichten Jeans streikt mir die Maschine) und jede Menge Originalnähte aufgetrennt. Jetzt, wo meine Fingerspitzen endlich kaputt sind 🙂 , bin ich endlich zufrieden! 🙂 Dieser Rock wird mit Sicherheit in diesem Sommer einiges erleben, aber noch viel besser ist: bei während meiner Arbeit sind mir noch einige andere Ideen zum Thema Jeans, Rock und deren Ausarbeitung gekommen! Daher: Jeans Skirt Part one – to be continued……

Jeans Skirt Part one II

Jeans Skirt Part one II